Name: Björn
Datum: Sunday 2005-01-02 21:44:55
Email: bjoerntheuerkauf@web.de
Nachricht:
Hallo Ihr da auf Teneriffa!

Ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2005 wünsche ich Euch!
Vielen Dank für die Weihnachtskarte!

Viele Grüße aus dem Saarland!

Björn


Name: Rudi
Datum: Sunday 2005-01-02 21:05:03
Email: Rudolf.Buderus@online.de
Nachricht:
Hallo ihr Lieben !
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest,seid gut ins neue Jahr gekommen und alle gesund und munter.
Ach ja,vielen Dank für die schöne Weihnachtskarte!
Wenn alles nach Plan läuft kommen Marianne,Sam und ich am Montag,also am 17.01.05,nach Düsseldorf,mal sehen wen man da so alles trifft ?????
Ich freue mich schon auf den nächsten November,und wenn ich es garnicht mehr aushalte gehe ich euch vielleicht schon vorher ein paar Tage auf die Nerven,kommt aber stark auf meine Arbeit an.
Viele Grüsse und alles Gute an alle,die mich kennen!
Rudi


Name: Klaus Ringel
Datum: Wednesday 2004-12-29 12:58:06
Email: klaus.ringel@terracontrol.biz
Nachricht:
Hallo Guido und Anhang
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weinachtsfest
Der gute Rutsch ins neue Jahr kommt ja noch
Ich freue mich schon darauf Dich nach so vielen Jahren in Düsseldorf mal wieder zu sehen
Bist Du die ganze Zeit am Stand , oder teilt Ihr euch auf ?
Ich komme auf jedenfall vorbei
Grüße aus`m Tal
Klaus


Name: Michael
Datum: Monday 2004-12-27 12:38:15
Email: brueggemann-petershagen@freenet.de
Nachricht:
Hallo Sophie und Guido
vielen Dank für die schöne Karte zu Weihnachten. Schön das Ihr uns nicht vergessen habt!
Liebe Weihnachtsgrüße zurück und einen guten Rutsch ins Jahr 2005 wünschen Euch,

Bianca und Michael

PS: Man sieht sich auf der Boot


Name: Svenja
Datum: Monday 2004-12-27 10:08:48
Email: bellsass1@yahoo.de
Nachricht:
Hallo Ihr Lieben!
Auch ich möchte mich ganz herzlich für Eure Weihnachtsgrüße bedanken und wünsche Euch einen guten Start in das Jahr 2005!!!


Name: Sam & Marianne // Swisttal
Datum: Sunday 2004-12-26 16:06:03
Email: sam.frechen@t-online.de
Nachricht:
Hallo Sophie, Guido, Ulla, Thomas und Rian,
vielen Dank für die schöne Karte zu Weihnachten.
Liebste Weihnachtsgrüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Euch,

Sam und Marianne

Wir sehen uns auf der Boot :-)


Name: Rijk Slot
Datum: Friday 2004-12-24 18:56:01
Email: karperienslot@hetnet.nl
Nachricht:
gutentag,
hertslichen dank vur die karte.

rijk


Name: Jan Walgahn
Datum: Friday 2004-12-24 14:32:06
Email: yo_jaen@gmx.de
Nachricht:
Hallo Sophie und hallo Guido,

Ulla und ich möchten Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
Wir hoffen, Ihr werdet es Euch gemütlich machen und an Sylvester ordentlich abfeiern.
Wir werden es dieses Jahr ganz ruhig angehen lassen und an Sylvester eine kleine Party veranstalten.

Ausserdem müssen wir ja auch Kräfte für die nächsten Tauchgänge sammeln.

Viele Grüsse und gehabt Euch wohl, Ihr beiden!!!!!

Ulla & Jan


Name: Sören
Datum: Friday 2004-12-24 13:56:48
Email: soeren@gimmini.de
Nachricht:
Moin Moin
an Ulla, Sophie, Rian, Thomas und Guido.
Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Eike und Sören

PS. bis zum nächsten Ikeatauchen!


Name: Petra & Udo
Datum: Wednesday 2004-12-22 12:33:15
Email: udo.spieker61@web.de
Nachricht:
auch wir wünschen Euch allen, besonders Sophie, Svenja, Guido und den Bandillas ein wunderschönes Weihnachtsfest, tolle Feiertagstauchgänge (für die, die in Deutschland sind, in der warmen Badewanne) und einen bubbligen Start in das Jahr 2005.

Weihnachtliche Grüsse aus dem warmen, sonnigen Mülheim an der Ruhr
Petra & Udo


Name: Sandra und Frank(neu:-))) aus Leipzig
Datum: Thursday 2004-12-16 15:31:16
Email: sandra-gi@web.de
Nachricht:
Hallo Ihr Lieben,

wir wünschen Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, tolle Feiertagstauchgänge und einen \"ruhigen\" Start in das neue Jahr. Leider hat es in diesem Jahr nicht mit dem Silvesterbesuch geklappt, aber der nächste Dezember ist schon fest reserviert...grins.
Bis zum 1.August!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Sandra.


Name: Rainer u. Petra
Datum: Thursday 2004-12-16 14:50:46
Email: heibelr@online.de
Nachricht:
Hallo Sophie u. Guido.
Nochmals \"Dankeschön\" für all Eure Bemühungen. Egal ob es das Tauchen oder Bergeessen oder Fischessen oder... betrifft. Bleibt wie Ihr seid. Wir kommen im April wieder.
Grüße an Ulla, Thomas, Rian, Hans-Peter u. Christa.
Rainer u. Petra


Name: Sabine // Kiel - Ostsee
Datum: Monday 2004-12-13 15:59:49
Email: sabine@staackgmbh.de
Nachricht:
Hallo Guido,
wir (Josef und ich) sind am Freitag abend wieder gut im kalten Deutschland gelandet. Wären gerne noch länger geblieben. Aber das war nicht der letzte Besuch bei euch auf Teneriffa - versprochen!!
-----------Dir Guido nochmals vielen Dank!! ------------Ihr seid ein super Team und ich finde es toll, daß wir uns kennengelernt haben. Zu beobachten und mitzuerleben, wie ihr die Tauchgänge plant und durchführt ist schon bemerkenswert. Die Sicherheit steht bei euch ganz oben. Außerdem hast du die Begabung auf den einzelnen einzugehen, was ich persönlich sehr schätze. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Tauchgänge. ---------------Eure Initiative, uns direkt am ersten Tag zum Essen in die Berge mitzunehmen, hat uns sehr gefallen. Auch nicht zu vergessen ist das gemütliche Beisammensein während der Oberflächenpausen. Das alles schreit nach Wiederholung!

Bitte grüße auch Sophie und Thomas von uns!!!
Liebe Grüße von Sabine.


Name: Sam & Marianne // Swisttal
Datum: Tuesday 2004-12-07 20:23:25
Email: sam.frechen@t-online.de
Nachricht:
Hallo Sophie und Guido,
gerade zu hause möchte man schon wieder aus dem kalten Deutschland in den Süden flüchten.
Es waren wieder 3 tolle Wochen bei Euch auf der Basis und der Finca. Wir trafen jetzt zum 3. Mal viele alte Freunde über und unter Wasser. Wir 3, das sind Rudi, Marianne und Sam, waren wieder restlos begeistert, was uns Thomas an neuen TG´s geboten hat. Unterwasseraufenthalte bis zu einer Spielfilmlänge (90 min!!!)waren keine Seltenheit.
----------------- Danke Thomas!----------------
Basis, Finca und das ganze Umfeld um -Guidos Bubbleclub- hat zu den 6 Flossen aus den bekannten Bewertungen noch eine extra, für ein großes Umweltbewußtsein, verdient. Bei allen TG´s mit Guido und Thomas konnten wir uns davon überzeugen. Keine Massenansammlungen von jeglicher Art Meeresbewohner. Naja, ihr wisst schon. Es paßt einfach alles.Es gibt viel Abwechslung und es wird nie langweilig.
Unsere WG auf Tortuga mit Rudi hat ebenfalls bestens funktioniert:-> Mit Rudi gerne wieder.
Wir wünschen Euch bis zum nächsten Jahr auf Teneriffa einen heißen Winter, viele liebe Gäste und behaltet euren Humor.
Liebe Grüße von Sam, Marianne und natürlich Rudi.


Name: Simone + Mark
Datum: Tuesday 2004-11-23 09:16:30
Email: spfautsch@gmx.de
Nachricht:
Hallo alle zusammen,

wir wollen endlich mal etwas über unseren tollen Urlaub auf Teneriffa und das Tauchen mit Guido schreiben. Das haben wir ja schließlich versprochen.

Als erstes wollten wir hier mal ein ganz dickes, fettes Lob für Svenja aussprechen. Es war wirklich toll mit ihr zu tauchen. Nicht nur, dass sie anscheinend Kiemen hat ;-) nein, sie strahlt auch eine Ruhe aus, bei der man sich einfach nur wohl fühlt.

Nun aber zum Anfang zurück. Nachdem wir uns im Internet und bei befreundeten Tauchern nach einer Basis auf Teneriffa erkundigt hatten, war unsere Wahl klar – Guidos Bubble Club. Und alle Meinungen, die wir bisher gehört und gelesen hatten, trafen voll und ganz zu.
Da wir Anfänger sind, wollten wir eine Basis, auf der die Sicherheit im Vordergrund steht und Anfängern auch die nötige Anleitung gegeben wird. Aber nicht nur, dass das Tauchen mit Guido toll war, auch der ganze Rest „drumherum“ stimmte. So saßen wir schon mal des Öfteren über Mittag zusammen und aßen das ein oder andere „pepita de queso blanco y amarillo“ oder unterhielten uns nach den Tauchgängen über die tolle Tierwelt und was wir alles gesehen haben – Biologen wie wir sie nun mal sind, wollen halt alles bestimmen ;-) Des weiteren hatten wir auch das große Glück bei dem berühmten Essen in einer einheimischen Kneipe dabei zu sein – davon wurde uns schon vor unserem Urlaub der Mund wässrig gemacht. Und nicht zu vergessen, der Geburtstag bei Klaus – ein 50. muss nun mal groß gefeiert werden.

Eigentlich könnten wir hier noch viel mehr tolle Sachen über Guido, Svenja, die Tierwelt, die Basis, die anderen Taucher und Teneriffa schreiben, aber das soll es vorerst gewesen sein. Schließlich müssen wir auch noch was schreiben können, wenn wir wiederkommen.
Nur eine Bitte noch: Könnt Ihr ein paar von den Seeigeln vom Hausriff umsiedeln?

Simone + Mark


Name: Petra & Udo
Datum: Friday 2004-11-05 21:19:12
Email: udo.spieker61@web.de
Nachricht:
Hola,

sind heude wieder im kalten Deutschiland angekommen. Mann, war echt super bei Euch!! Unterkunft, Tauchen und ....tja, eines hab ich vermisst, tja.....Guido, arbeite mal schön daran, isch ja auch gut für Deine Nerven im späten Alter. So, Leude, mehr kann ich nicht schreiben, mann muss es dort erlebt haben.
Wie sagte der gute Hans Rosendahl damals bei Dalli Dalli : DAS WAR SPITTTTZZZZZZEEEEE!!!

Grüsse aus dem sonnigen Mülheim an der Ruhr
Petra und Udo


Name: Svenja
Datum: Wednesday 2004-11-03 12:50:31
Email: bellsass1@yahoo.de
Nachricht:
Hallo Ihr Lieben!!
Nun möchte ich mich endlich mal bei euch für den schönen Urlaub bedanken. Ich habe mich sehr wohl bei euch gefühlt!!! Ich zähle jetzt schon die Wochen und Tage bis zu meinem nächsten Urlaub bei euch!! Mal abwarten,welches Highlight dann unter Wasser auf uns wartet. Liebe Grüße,an alle die ich kenne!!!!
Svenja :)


Name: andre
Datum: Monday 2004-11-01 13:34:31
Email: abandilla@yahoo.de
Nachricht:
hallo guido,
gruesse aus hh. wir sind gut gelandet und erinnern uns gern an die vergangenen schönen tage bei euch. allerdings, eine paar rochen mehr haettens schon sein können, hi hi. aber nichts desto trotz meinen maedels und mir hats wiedermal gefallen und wir drohen dir mit wiederkommen.
bis bald andre
ps: gruesse an den scharfen udo und die andere gang.


Name: Detlef
Datum: Thursday 2004-10-21 21:01:25
Email: detlef-walther@web.de
Nachricht:
Hallo Guido, Sophie und Svenja,
bin seit einigen Tagen wieder am Arbeiten,bin aber nur körperlich anwesend :-)
Eigentlich bin ich immer noch in Gedanken, bei den Adlerrochen,Walen,Goldschwanzmorenen,Seepferdchen,Trompetenfische und und und.........
nochmals ein GROßES DANKESCHÖN für die super Tauchgänge und den wirklich, sehr guten Service!!
Ich komme gerne wieder.
Viele Grüße
Detlef


Name: Rudolf und Gerlinde
Datum: Saturday 2004-10-09 13:26:22
Email: Rudolf-Lutz@netcologne.de
Nachricht:
Hallo Guido, Sophie und Svenja,

wir sind leider, wenn auch wohlbehalten, wieder zuhause angekommen ... brr ... saukalt ist es hier. Nochmals vielen Dank für alles, besonders für die schönen und gut geführten Tauchgänge, die ich mit Euch machen durfte. Alles bestens organisiert, kleine Gruppen, ausführliches Briefing, gute Tauchplätze - mehr kann man wirklich nicht erwarten. Von Nacktschnecken und Seepfredchen, über Muränen, Barakudas, Rochen bis hin zu den Walen, für mich waren sie alle Highlights (na ja .. sehen wir mal von den Seeigeln ab, die mich ständig hinterlistig angefallen haben !!?? :o)). Besonders angenehm empfand ich die Ruhe, mit der Ihr die Tauchgänge durchgeführt habt. Man hatte immer genügend Zeit die Tiere zu beobachten und zu fotografieren. Frühzeitiges Auftauchen nach 35 Minuten wegen Luftmangel, weil der Guide im Schnellgang am Riff entlang saust, wie ich das am Roten Meer des öfteren erlebt habe, sowas gibt es bei Euch nicht. Da merkt man halt, dass Ihr selbst Spass an der Sache habt und die Tauchgänge nicht als lästige Pflichtübung empfindet.

Aber nicht nur das Tauchen hat Spass gemacht. Die Atmosphäe auf der Basis war immer entspannt. Mag sein, dass es Zufall war (ich glaube es aber nicht), wir haben in den 14 Tagen jedenfalls ausschließlich nette und hilfsbereite Leute getroffen. Zu der guten Stimmung, tragen natürlich auch Eure \"Oberflächenaktivitäten\", bei der nicht nur Taucher, sondern auch deren nichttauchende Ehefrauen willkommen sind, ein gutes Stück bei. Besonders gut ist uns das Essen in den Bergen in Erinnerung, aber auch die Geburtstage von Klaus und Simone, die wir zusammen gefeiert haben, waren ausgesprochen nett.

Alles in allem war es für uns ein sehr gelungener Urlaub. Evetntuell sehen wir uns im April schon wieder, dann allerdings zusammen mit Junior Nr. 2, der will auch das Tauchen lernen.

Viele liebe Grüße aus Bonn
Rudolf und Gerlinde


Name: Birte und Wolfgang
Datum: Thursday 2004-10-07 14:22:27
Email: birtekuehl@web.de
Nachricht:
Hallo Guido, Sophie und Svenja,
nochmal vielen Dank für einen wieder einmal rundum gelungenen Urlaub bei Euch. Besondere Highlights waren der Tauchgang mit den irre vielen Rochen(waren es nun 20,30 oder mehr? Unglaublich war das...), die umsichtig durchgeführte Waltour(sehr faszinierend wie die Tiere mehrmals zu uns Schnorchlern zurückgekehrt sind)und natürlich auch das megaleckere Essen in den Bergen. Aber auch die von Svenja schön langsam geführten Tauchgänge haben uns viel Spaß gemacht! Schön ist natürlich auch, dass wir bei Euch immer nette Leute treffen, aber das ist ja auch kein Wunder!!
Und Guido, Deine \"Überwasser\"- Unternehmungstipps sind auch immer gern genommen, der Kaffee am Teide schmeckt bei der Aussicht gleich doppelt so gut.
Ja, was sollen wir noch sagen, natürlich kommen wir wieder, bei Euch ist es halt besonders schön!
Bis dahin habt es richtig gut, ganz herzliche Grüße an Euch alle!
Birte und Wolfgang


Name: Thomas und Kalle
Datum: Monday 2004-10-04 20:05:11
Email: karlheinzgolisch@gmx.de
Nachricht:
Hallo Sophie und Guido
Viele Grüße aus dem nicht mehr ganz so sonnigen Deutschland von thomas und Kalle vom Zehdenicker Tauchsportclub.Wir können Eure Tauchbasis allen Teneriffabesuchern nur weiterempfehlen.Vielen Dank nochmals für Euren kompletten Rundumservice.Wir kommen bestimmt bald wieder zu Euch zum Tauchen.
Sophie hat Ihre Krankheit hoffentlich überstanden?
Weiterhin viele Tauchgäste für Euch.
Viele Grüße von Thomas und Kalle!


Name: Jan Walgahn / Ulla Tyranski
Datum: Friday 2004-10-01 12:55:21
Email: yo_jean@gmx.de
Nachricht:
Yo Sophie und Yo Guido,

wir sind wohlbehagen wieder in Deutschland angekommen.
Wir denken, es befriedigt Euch ein bisschen, wenn wir Euch sagen, wie *****kalt es hier ist.
Wir wollten noch einmal danke sagen. Wir sitzen hier und schwelgen in unseren schönen Erinnerungen an Euch und Teneriffa. Wir haben uns auch ein bisschen Mühe gegeben, wie Ihr hierunter sehen könnt.
Also Leute, bleibt wie Ihr seit und vor allem wo Ihr seit, damit wir wiederkommen können.

Vielen Dank, blubb blubb blubb und jetzt geht\'s los:

Kaum am Flughafen angekommen,
waren wir von der Sonne gleich eingenommen.
Der bequeme VW-Guido-Shuttle-Bus,
der war ein wahrer Hochgenuss.

Im niedlichen Fischerdörfchen
-noch gänzlich unbekannt-
sassen wir 2 Tage total gespannt.

Wir wollten’s jetzt wissen und endlich loslegen,
das Wasser und seine Bewohner hautnah zu erleben.
Die Woche stand der Tauchkurs an – mein Gott!!
-Wie kommen an den Tauchschein‚ ran?

Doch Guido erklärte alles haargenau,
so dass’s auch kapierte die dümmste Sau.
Sicherheit und Ruhe stehen an erster Stelle,
auch wenn man sich unwohl fühlt in seiner Pelle.

Doch nicht nur der Kurs war erste Klasse – Guido,
Deine Basis hebt sich ab von der ganzen Masse.
Individuelle Betreuung und sicherer Umgang mit Flasche und Flossen,
den haben wir bei Dir, Guido, in vollen Zügen genossen.

Viel gesehen haben wir in den ersten Tagen
und keiner von uns vermochte sich zu beklagen.
Doch unsere Herzen waren am Pochen,
als wir begegneten so vielen Rochen.

Wir fühlten uns als hätten wir was verbrochen,
umkreist von den 40 schönsten Rochen
Und diese Begegnung, wir waren noch am schweben,
durften wir gleich ein zweites Mal erleben.

Doch auch der Rest der Unterwasserwelt,
hat unsere Augen ganz gross erhellt.
Kleinfisch und Grossfisch sind uns viel begegnet,
und doch hat uns der „Engelhai“ nicht „gesegnet“.

Oktopus, Moränen, Barakudas und grosse Schwärme
sorgten in unseren Leibern für überschwängliche Wärme.
Durch Höhlen und entlang von Riffen
hatte uns die Schönheit das Meeres sofort ergriffen.

Das Tauchen – wir waren noch blutige Anfänger
machte uns beide zum begeisterten Anhänger.
Guido, Dein Bubble-Club, man kann\'s nicht anders sagen,
hat uns beschert einen Urlaub voller Wohlbehagen.

Dieses Erlebnis noch einmal durchleben,
dafür würden wir alles geben!


Jan und Ulla


Name: Brigitte Nadolny
Datum: Sunday 2004-09-19 23:27:11
Email: info@teneriffaplus.de
Nachricht:
Wir finden Ihre Website sehr ansprechend und wünschen viel Erfolg. Zu dem möchten wir Sie und Ihre Gäste gerne zu einem Besuch auf unserer Site einladen. http://www.teneriffaplus.de
Gruss Brigitte.


Name: Die lieben Stachel\'s
Datum: Thursday 2004-09-09 14:11:05
Email: stachowiak-frw@t-online.de
Nachricht:
Hallo Sophi und Guido,

liebe Grüße aus dem Land Brandenburg senden Euch Heike , Micha, Annabelle & Fabio.
Fabio ist nun schon 8 und Bella 16.
Wir haben Heimweh


Name: Norbert Doerenkamp
Datum: Monday 2004-09-06 11:17:18
Email: N.Doerenkamp@t-online.de
Nachricht:
Hallo Sophie und Guido,

sind wieder gut im warmen Deutschland angekommen. Meiner
Schulter geht es bereits viel besser. Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr und die vielen lieben
Diskussionen, Welches die bessere Organisation ist?

Vielen Dank nochmals für alles und viele liebe Grüße an Euch!

Norbert


Name: news-
Datum: Saturday 2004-08-28 10:53:10
Email: news-456@hotmail.com
Nachricht:
<a href=>news </a>


Name: Sabine Buchwald
Datum: Monday 2004-08-23 14:01:23
Email: sabine_buchwald_1983@yahoo.de
Nachricht:
Hallo Guido und Sophie!

Stephan konnte es kaum erwarten und hatte sich schon einmal (während meiner Abwesentheit) hier ins Gästebuch eingetragen. Aber auch ich möchte noch meinen Lob an Euch loswerden:

Es hat mich total gefreut, dass ich in diesem Urlaub nach nur wenigen Tauchgängen mit Dir, Sophie - ganz lieben Dank dafür -, endlich das Tauchen gelernt habe.
Ihr seid richtig klasse, wie Ihr mit viel Mühe und Geduld versucht, den Leuten das Tauchen richtig beizubringen. Ein ganz großer Lob dafür!

Doch schade finde ich es, dass gerade jetzt, nachdem bei mir \"der Knoten geplatzt\" ist (wie Du, Sophie, ja sagtest), unser Urlaub zu Ende ist und wir die Heimreise antreten mussten.
Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt und da komme ich dann auf jeden Fall mit auf\'s Boot, wie Du mir ja beim Taucheressen versprochen hast, Guido.

Freue mich auf\'s nächste Mal und nochmal vielen Dank für alles und auch die lehrreichen Tauchgänge.

Sabine!


Name: Stephan Drullmann
Datum: Sunday 2004-08-22 14:38:06
Email: sdrullmann@freenet.de
Nachricht:
Hallo Sophie und Guido,
Ihr seid einfach ganz große klasse! Die Erlebnisse vom letzten Urlaub 2003 wurden dieses mal sogar noch übertroffen. Vielen Dank für die vielen tollen Tauchgänge und Eure Mühe mit Sabine. Dumm, daß man immer abreisen muß, wenn es langsam anfängt, so richtig Spaß zu machen. Gut, daß wir noch nicht alle Eure Tauchplätze kennen. Sabine will unbedingt noch mit aufs Zodiak und ich freu mich heute schon auf den Bagger. Wir sind uns also sicher, daß wir wiederkommen werden sobald es geht.

Alles Gute Euch und Eurer tollen Basis und hoffentlich sieht man sich mal auf der Boot!

PS: Einziger Vorteil, wieder daheim zu sein, war, daß Sabine mal nach ihrem Oktopus gucken lassen konnte. Das Abblasen war für die ein bekannter Fabrikationsfehler - also alte Plastikhülse raus und neue Teflonhülse rein. Gratisservice von Mares und alles ist wieder OK.



Name: Rainer Jörger
Datum: Saturday 2004-08-21 22:42:31
Email: rainer@joerger-media.de
Nachricht:
Einen Tauchaurlaub bei Guido und Sophie kann man nur empfehlen. Vorsicht Suchtgefahr! Die sympathischen Tauchlehrer haben nach tausenden Tauchgängen und vielen anstrengenden Jahren als Profis, nicht den Spass am Tauchen verloren. Genau das vermitteln die Beiden ihren Gästen mit viel Engagement und Sachverstand, ohne die Taucher unqualifiziert zu gängeln oder zu bevormunden - und das habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Trotzdem steht Sicherheit immer an oberster Stelle. Die Tauchplätze rund um San Juan sind typisch für den südlichen Atlantik: kühles, klares Wasser (24 Grad) und eine interessante UW-Landschaft. Wenn es auch weniger Fische gibt als auf den Malediven oder im Roten Meer, Guido kennt nahezu jede Muräne persönlich und findet sie auch, wenn sie sich in tiefen Löchern versteckt. Jeder Tauchgang hat seinen Reiz. Teneriffa bietet ein wunderbares Klima, atemberaubende Landschaften, Ruhe und trotzdem jede Menge Abwechslung für Nachtschwärmer. Teneriffa und Guidos Bubbleclub sind die ideale Kombination für alle, die etwas mehr suchen, als nur einen reinen Tauchurlaub.


Name: Sebastian und Dominika
Datum: Wednesday 2004-08-18 17:58:12
Email: s_gnotke@yahoo.de
Nachricht:
Urlaub in Guidos Bubble Club


Den ersten Kontakt zum Guido Gundlach hatten wir auf der Boot, wo er sein Tauchgebiet auf Teneriffa, beim VEST Stand angeboten hat.
Die Eindrücke die wir bekommen haben ließen den Wunsch wachsen sich das Tauchgebiet näher anzusehen. Dann wurde Guido befragt, wie man ein paar Tage bei ihm Einstielen kann.
Er bot uns ein Appartement bei seiner Finka an, das wir mit 5 Personen nutzen konnten. So mußten wir nur noch den Flug organisieren. Am nächsten Tag, ab zum Reisebüro den Flug buchen, aber im Reisebüro wurden unsere Reisefreude gestoppt. Flugpreise von 1400,- bis 1600,- €, ließen uns schnell wieder in die Wirklichkeit zurückkommen. Wieder zur Boot und absagen,... aber Guido hatte auch sofort einen Rat auf Lager; Iberia, die ,spanische Fluglinie sei auch in den Ferien bezahlbar.
Damit hat es dann auch geklappt, und die Tour ging am 28.7.04 los. Als wir dann als 5 köpfige Familie auf dem Flugplatz Tenerifa Sur ankamen, wurden wir vom Guido persönlich mit seinem Basismobil abgeholt, damit wir auch unser Koffer und Taschen ohne Probleme zum Appartement bringen konnten. Abstecher zu Supermarkt inklusive.
Danach wurde noch der von Sophie reservierter Mietwagen abgeholt und die Tauchsachen in der Tauchbasis verstaut.
Das Appartement: Hell, freundlich und gemütlich eingerichtet. Alles Tip Top, ein Kinderbett für unsere Jüngste, selbst das Töpfchen fehlte nicht, “leider“ auch der Fernseher mit allen deutschen Programmen – zur großen Freude unserer 3 Männer war vorhanden. Schöne Schlafräume, prima Betten und Geckos als anti Mückenmittel inklusive.
Ein großes Gelände um das Appartement herum mit 4 großen lieben Hunden und ein Schildkrötengehege. Also einiges zum Entdecken für unsere Kinder.
Am nächsten Tag erster Tauchgang im Atlantik. Einstieg neben der Mole, mit etwas Kletterei. Aber danach ging es ins Wasser, was schon mit Supersicht belohnt wurde. Die Unterwasserwelt war schon beim ersten Eindruck gigantisch. Felsen Hänge und Kliffs, die von der vulkanischen.Geschichte der Insel erzählen, und die Fische machten den Tauchgang perfekt. Auch der Check, den hier jeder machen muß, störte nicht.
Wer hier Ägypten oder Malediven erwartet wir enttäuscht sein, aber als Kaltwasser Seetaucher ist das ein schönes Tauchgebiet.
Nachdem das Hausriff bekannt war, wurde mit dem Basismobil andere Tauchplätze angefahren, z.b. Der Leuchtturm, oder Salia um hier nur einige zu nennen. Alle Plätze hatten ihren eigenen Charm. , und da wo der Ungeübte nur Sand sah, zeigte Guido oder Sophie Schlafplätze von Haien, die sich eingraben haben.
Auch die Nachttauchgänge sind empfehlenswert, die Sicht dabei ist so gut, das man fast keine Lampe braucht.
In Guido`s und Sophie´s Tauchbasis ist eine familiäre, fröhliche Stimmung mit vielen Stammtauchern. Wohlfühlen kein Problem. Die Basis wird mit Kompetenz, Souverenität und viel Herzlichkeit geleitet.
Aber neben dem Tauchen bietet Teneriffa auch schöne Ausflugsziel, die in relativ kurzer Zeit erreicht werden können. Um auch hier ein paar zu nennen, der Teide, der erloschenen Vulkan und höchste Berg Spaniens. Hier ist es aber ratsam, sehr früh da zu sein, sonst geht es zu wie auf einem Bahnhof. Oder Los Gigantes, die Steilküste von Teneriffa ist auch ein lohnendes Ausflugsziel.
Aber es gab auch was Negatives zu berichten, irgendwann ist auch der schönste Urlaub zu Ende, und wir mußten wieder die Heimreise antreten. Morgens um 2.50 Uhr ging der Rückflug und wie selbstverständlich hat uns Guido auch wieder zum Flugplatz gefahren.
Auf jeden Fall war es ein schöner Urlaub, und wir kommen wieder.

Gez. Sebastian und Dominika


Name: wolfgang aus Oberhausen
Datum: Wednesday 2004-07-21 21:37:17
Email: wolfgang-goebels@t-online.de
Nachricht:
Hallo Teneriffafreunde

Eine tolle Seite habt Ihr da. Echt informativ.
Wenn Ihre mal eine super Ferienwohnung oder ein Appartement auf Teneriffa sucht, kann ich Euch diese Seite empfehlen.
http://www.go-teneriffa.de

Viele Grüße

Wolfgang


Name: Alexander aus Hamburg
Datum: Friday 2004-07-16 12:21:16
Email: wernex@t-online
Nachricht:
Hai Sophie,Guido und Thomas
der Urlaub im März war richtig super
und ich hoffe es ist alles in ordnung
bei Euch.
Ich freue mich schon auf den Urlaub im Sommer
bei Euch für den Grunttauchschein

Viele grüße aus Hamburg

Euer
Alexander B.


Name: Alexander aus H.
Datum: Friday 2004-07-16 12:20:29
Email: wernex@t-online
Nachricht:
Hai Sophie,Guido und Thomas
der Urlaub im März war richtig super
und ich hoffe es ist alles in ordnung
bei Euch.
Ich freue mich schon auf den Urlaub im Sommer
bei Euch für den Grunttauchschein

Viele grüße aus Hamburg

Euer
Alexander B.


Name: Florian Wilke
Datum: Friday 2004-07-02 18:51:55
Email: wilke.flo@t-online.de
Nachricht:
Hallo Sophie, hallo Guido.
Nette Site habt ihr. Hoffe euch gehts gut und eure Geschäfte
laufen. Vielleicht sieht man sich ja mal, wenn es mich wieder nach Teneriffa verschlägt. Weiss noch nicht so genau
wann.
Bis dahin viele Grüße.
Flo


Name: Simone + Tom
Datum: Thursday 2004-06-24 17:26:20
Email: thomas.possberg@eplus.de
Nachricht:
Hallo Sophie, Hallo Guido, Hallo Thomas,

wir beide sind zwar erst 3 Tage wieder in Deutschland, aber am liebsten würden wir morgen wieder zu Euch kommen.
Dank Eurer Revierkenntnisse haben wir an den unterschiedlichen Tauchplätzen immer eine ganze Menge zu sehen bekommen.

Ich bin nicht überrascht, daß wir in den 2 Wochen soviele Taucher kennengelernt haben, die zum wiederholten Male bei Euch sind. Wenn alles klappt, gehören wir im kommenden Jahr auch dazu.

Viele Grüße und bis bald

Simone + Tom


Name: Urs
Datum: Saturday 2004-06-19 10:41:49
Email: mail@kuenzle.de
Nachricht:
Hallo Guido, Thomas & Sophie,

wieder zurück im kühlen Deutschland vermisse ich schon jetzt die schönen, erlebnisreichen Tauchgänge bei Euch. Die Foto-Galerie hier im Internet hat wirklich nicht zuviel versprochen - im Gegenteil! Ich war erstaunt, wie viel es im Atlantik bei Tauchgängen von Land aus zu sehen gibt. Traurig nur, dass uns die Wale nicht sehen wollten. Aber das ist Natur - lieber mal Pech haben, als Tauchschulen, die Wale mit ihren Booten nur so jagen, oder die Fische beim Tauchen anfüttern. Und die Delfine waren ja auch ein schönes Erlebnis! Und natürlich der Blick vom Meer aus auf Teneriffa, wenn die Sonne aufgeht!
Außerdem sehr gute Betreuung durch das Team - danke schön.
Viele Grüße Urs


Name: Heike & Leif
Datum: Sunday 2004-06-06 20:31:54
Email: shark-ke@gmx.de
Nachricht:
Hallo Guido und Sophie,

wir wollten uns nochmals für die super geführten Tauchgänge (Guido, Du siehst wirklich alles!!!), das herrliche Meerblick-Apartment, den günstigen Mietwagen, die grandiose Wal-Tour und........einfach für ALLES bedanken.
War mal wieder superschön bei Euch! Wir kommen wieder.

Gruß von der Ostwestfalen-Saarland-Connection!

P.S. Viele Grüße auch an alle, die wir während unseres Aufenthalts kennenlernen durften.


Name: Thomas aus Bremen
Datum: Saturday 2004-06-05 18:23:26
Email: reichelt-taeger@t-online.de
Nachricht:
Hallo Sofie und Guido,
bin wieder im ungemütlichen Deutschland angekommen. Auf diesem Wege nochmal vielen Dank für die tollen Tauchgänge und die komplett Betreuung !! Komme natürlich wieder zu euch. Bis bald Thomas.


Name: henja en Randall
Datum: Friday 2004-06-04 21:48:33
Email: van_diermen34@zonnet.nl
Nachricht:
hallo Guido,
Eindelijk een bericht van ons. De eerste duiken op tenerife zullen we nooit vergeten.Wat een bijzondere onderwaterwereld met die rotsen, grotten en lavastenen.
Met jouw als goede gids en onderwaterwereld kenner hebben we genoten van de sepia, anemonen, slakken, roggen, garnalen.
Het was fantastisch, zeker als je die Lange wellen onder controle hebt.
We komen terug.
groetjes ook voor Sofie.
Und jezt in deutch..
Hallo Guido,
Endlich eine nachricht von uns. Wir werden die erste tauggange auf tenerife niemals vergessen. Die unterwasserwelt mit lavasteine , uberhänge und ja wie nenet man die pfetzen?, es ist gans biesonder.
Und mit dir als begleiter, der weis was es alle gibt, könnten wir alles schöne sehen.
Es war gross, furallem wann mann weis mit die Lange Wellen zu tauchen.
Grüsse auch an sofie von Randall und Henja
Und in Holland tauchen wir in Zeeland wie in Tenerife in de zee.


Name: Sam & Marianne // Swisttal
Datum: Thursday 2004-05-27 21:03:18
Email: sam.frechen@t-online.de
Nachricht:
Hallo Guido, Sophie, Thomas, Rian und alle die schon wieder auf der Insel sind.
Wir sehen und lesen mit Freude, dass bei Euch der Bär steppt. Es ist leider noch etwas hin bis zu unserem nächsten Besuch bei Euch. Wir können es kaum erwarten, wieder mit Euch und allen alten Freunden zu tauchen.

Liebe Grüße aus dem Rheinland Sam und Marianne;-)

PS. Am Sonntag besuchen wir Rudi


Name: RIJK SLOT
Datum: Monday 2004-05-17 13:22:23
Email: KARPERIENSLOT@hetnet.nl
Nachricht:
Ich habe herlich getaucht und werde sicher mal wieder kommen.

Nogmals hertslichen dank.


Name: Petra & Klaus
Datum: Friday 2004-05-14 21:45:35
Email: klamadojo@aol.com
Nachricht:
Hallo Guido,
was sollen wir Dir eigentlich schreiben? Wenn wir erzählen wie geil die Tauchgänge waren, ist nachher für uns kein Platz mehr! Wie schön es war oder was wir alles gesehen haben - tun wir nicht! Wir kommen einfach für 14 Tage Anfang Juli wieder - und dann gehts ab - wir freuen uns auf jede Menge Tauchgänge mit Euch !!!!!!!!!!!
Die Gladbacher Petra und Klaus


Name: Thomas Bauer
Datum: Tuesday 2004-05-11 21:40:54
Email: tb@bauer-zepernick.de
Nachricht:
Ich habe das Gaestebuch geteilt, da es erfreulicherweise doch umfangreicher geworden ist. Außerdem habe ich wie man sieht das Feld zum Eintragen nach oben gesetzt. Ich hoffe es entspricht jetzt den Wünschen der E-Mails die mich erreichten.
Die Einträge bis 2003 sind über einen Link am Ende der Seite zu erreichen.

Also weiterhin viele Einträge und viel Spaß auf der Web-Site

Thomas


Name: Rainer u. Petra
Datum: Friday 2004-05-07 18:34:14
Email: HeibelR@aol.com
Nachricht:
Hallo Guido u. Sophie,
Viele Grüße aus dem verregneten u. kalten Westerwald.Und auch noch mal ein ganz herzliches \"Danke-schön\" für die Kaktusmarmelade, den Grillabend bei Euch, die (wie immer) einfach tollen Tauchgänge.
Dann bis zum nächsten Mal wieder.
Rainer u. Petra


Name: Bernd aus Bln.
Datum: Wednesday 2004-04-28 17:12:24
Email: jimischwe@compuseve.de
Nachricht:
Hallo Guido,
auf diesem Weg nocheinmal herzlichen Dank für die schönen Tauchgänge mit Dir und Thomas, den \"Privatunterricht\", die Geduld, die netten Gespräche und die angenehme Atmosphäre. Ich habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt und kann nur allen Tauchern, die auf Teneriffa und in der Nähe von San Juan sind, empfehlen Euch zu besuchen. Der Transfer vom Hotel, der für andere nicht möglich war, ist bei Euch selbstverständlich. Die Tauchplätze waren genial. Ich komme gern wieder. Liebe Grüße auch an Thomas von Bernd


Name: Martina
Datum: Tuesday 2004-04-20 18:23:21
Email: martinakieliba@tiscali.de
Nachricht:
Hallo ihr Lieben,

eigentlich müsste euch das Lesen der Gästebucheinträge langweilen, weil sie sehr einseitig ausfallen und nur Lob ausgesprochen wird. Ich habe lange überlegt, um zur Abwechslung mal was negatives einzutragen, doch ich kann NICHTS finden und mich daher nur dem allgemeinen Lob anschließen, denn: \"IHR SEID SUPER!\" Wir haben unseren Urlaub genossen und viel Spaß gehabt. Bis zum nächsten Mal,

Martina


Name: Christiane
Datum: Tuesday 2004-04-20 18:12:19
Email: christianekieliba@tiscali.de
Nachricht:
Hallo Thomas und Guido,

schade, schade, der Alltag hat uns wieder und ein toller Urlaub ist vorbei. Ihr seid ein klasse Team und wir hatten über und unter Wasser viel Spaß bei und mit euch. Da wir leider noch nicht die Wale gesehen haben (Guido, es wird Zeit, dass du das Wetter beeinflussen kannst!)und die Seepferdchen, Engelhaie und Igelfische sich erfolgreich vor uns versteckt haben, müssen wir euch wohl eindringlichst warnen: WIR KOMMEN WIEDER!!!
Danke für die schönen Urlaubstage.

Liebe Grüße, Christiane


Name: Svenja
Datum: Tuesday 2004-04-20 17:16:55
Email: bellsass1@yahoo.de
Nachricht:
Hallo Ihr Lieben!!!
Ich wollte mich nochmal ganz herzlich bei euch für alles bedanken!! Wir werden uns auf jeden Fall Ende September auf Teneriffa sehen.
Bis bald - Svenja


Name: Stefan Ibs
Datum: Friday 2004-04-09 20:06:48
Email: stefanibs@gmx.de
Nachricht:
hallo zusammen,
ich wollte nur kurz den herrn bellinghausen und seine familie grüßen, die gerade bei ihnen urlaub machen.
bestellen sie ihm schöne grüße von der aushilfe bei Ideal Standart. er hat mir schon viel gutes über ihre tauchschule erzählt. sicherlich werde ich irgendwann auch mal einen tauchgang wagen.....

viele grüße
stefan I.


Name: Jakob, Lukas, Claudia + Klaus
Datum: Monday 2004-04-05 19:19:04
Email: kku@epost.de
Nachricht:
Liebe Sophie, lieber Guido!
Mit dem Eintrag hier in´s Gästebuch wollen wir allen, die sich für einen Urlaub bei Euch interessieren, sehr nahelegen, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, solange Euch die Gäste noch nicht umlaufen. Wir jedenfalls haben uns bei Euch mit Nom, Nela und Karli (?) sauwohl gefühlt. Jakob mit seinen 4 Jahren war sowieso begeistert, aus Lukas (15 Jahre, jetzt 16) ist ein richtiger Taucher geworden und auch wir Alten :-) Hasen fanden es toll und hatten beeindruckende Tauch- und andere Erlebnisse.
Ganz liebe herzliche Grüße aus Dresden
senden Euch
Kucklix


Name: Alexander aus Hamburg
Datum: Thursday 2004-04-01 18:06:27
Email: wernex@ t.online.de
Nachricht:
Hallo Guido und Sophie

Freue mich schon riesig auf mein Urlaub bei Euch. Kann es kaum noch erwarten.

Alex aus Hamburg


Name: Feodora und Hartmut Lehmann
Datum: Monday 2004-03-15 22:08:02
Email: Feodoral@web.de
Nachricht:
Nachdem wir Guido auf der \"Boot\" kennengelernt haben, haben wir uns für einen zwei wöchigen Urlaub auf Teneriffa entschieden. Die Basis ist klein, aber fein. Guido und Thomas kümmern sich einfach um alles (Unterkunft, Mietwagen, usw). Sophi ist die gute Fee im Hintergrund.
Aber nun zum Tauchen:
Ein Schecktauchgang ist obligatorisch. Auf unterschiedliche Leistungsfähigkeit wird vorbildlich rücksicht genommen. Die Tauchplätze werden mit dem Basisbus angefahren. Besonders gut hat uns der Tauchplatz \" Leuchturm\". gefallen. Wenn man dann auch noch ein Seepferdchen gezeigt bekommt ist das spitze.
Vielen Dank für zwei schöne Wochen



Name: Susanne & Stefan
Datum: Monday 2004-03-15 13:26:41
Email: xyz@xyz.xyz
Nachricht:
Hallo Bubble-Club´er,
so schnell vergehen 2 Wochen. Wir sind wohlbehalten am Sonntag früh gelandet. Die Zeit bei Euch war wieder wunderbar. Bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße von Susanne und Stefan


Name: Susanne und Stefan
Datum: Wednesday 2004-02-25 18:53:35
Email: xyz@xyz.xyz
Nachricht:
Nur noch 3 Tage!!! Wir können es kaum erwarten und freuen uns riesig. Bis Samstag
Susanne & Stefan aus Bonn


Name: Fabio, Annabelle, Heike & Stachel
Datum: Thursday 2004-01-29 10:27:54
Email: stachowiak-frw@t-online.de
Nachricht:
Hallo Ihr Lieben,

wir wünschen Euch noch ein gesundes und erfolgreiches 2004.
Eine nette Internetpräsenz habt Ihr da gezaubert.
Fabio legt jeden Cent weg, \"damit wir bald zu Sophi und Guido fliegen können und Urlaub machen\".
Ich hatte auch Eure Internetadresse verlegt, aber man findet Euch, wenn man will.
Liebe Grüße aus Bad Freienwalde senden die vier Stachel\'s


Name: andi
Datum: Sunday 2004-01-25 16:52:30
Email: abandilla@yahoo.de
Nachricht:
moni und juergen sind auf nen kaffe da
auri ruft nach mama
andi trinkt tee
und alle reden über guido
natürlich nur bestes

grusse aus hh
auri + christina + moni + juergen + andre


Name: Sam & Marianne // Swisttal
Datum: Saturday 2004-01-10 17:02:06
Email: sam.frechen @t-online.de
Nachricht:
Hai Sophie, Guido, Thomas, Rian und .....
an alle auf Teneriffa. Wir wünschen euch allen nochmal ein wunderbares und erfolgreiches Jahr 2004. Vielen Dank für eure liebe Karte. Wir hoffen, daß wir uns auf der Boot in Düsseldorf schon wieder sehen werden.
Bis dahin. Tschüss :-)

Sam und Marianne


Name: David & Yvonne // Nürnberg
Datum: Saturday 2004-01-10 15:21:30
Email: speedy@myesi.de
Nachricht:
Hallo Sophie&Guido ; Rian&Thomas!

Wollen uns schnell für den suppy urlaub bedanken.

Uns hat es bei euch gut gefallen
es war alles in Ordnung
ihr habt das toll Organisiert
und .......

Wir kommen wieder.

MfG David


Name: Lutz und Ulrike aus Gera
Datum: Sunday 2004-01-04 11:29:05
Email: luherbst@aol.com
Nachricht:
Hallo,Sophie,Guido,Thomas und Rian,nachdem uns der deutsche Alltag leider eingeholt hat, möchten wir uns bei euch ganz herzlich für die tollen Tauchgänge, die Organisation unseres 30. Hochzeitstages und alle schönen Stunden bei und mit euch bedanken.
Es geht nichts verloren bei euch-nicht einmal mein Messer...
Viele liebe Grüße - bis bald - Lutz und Ulli


Name: Frank und Sandra
Datum: Saturday 2004-01-03 18:25:06
Email: sandra-gi@web.de
Nachricht:
Hallo Sophie, Guido, Rian und Thomas!
\"Pünktlich\" um 7 Uhr früh sind wir bei minus 11°C in Nürnberg gelandet...Tiefgefrorenes hält sich ja bekanntlich länger:-)
Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal für den wunder schönen Urlaub bedanken. Angefangen von der Organisation über ein wünderschönes, rießiges Appartement, einer sehr gelungenen Silvesterparty bis hin zu den entspannenden und lustigen Tauchgängen;-)
Viele liebe Grüße an alle.

Sandra & Frank aus Leipzig